Teamtrainer, Pastor & Skipper Peter Otparlik

Teamtrainer, Skipper und Business-Coach Peter Otparlik

Peter Otparlik, geboren 1970, ist von 1999 – 2016 ordinierter Pastor unter anderem in Celle und Furtwangen gewesen und ist Business Coach. Von 2003 – 2004 war er Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Soldatenseelsorge. Er hat Theologie am Theologischen Seminar Beröa studiert und mit dem Ersten-Theologische-Examen abgeschlossen. Er ist seit 1997 mit Heike Otparlik verheiratet und hat zwei Töchter. Er ist pragmatisch und analytisch im Umsetzen von Zielen. Empathisch und wertschätzend kann er sich auf die Situation seiner Klienten einstellen, gepaart mit einem humorvollen, inspirierenden und authentischen Stil. Der Mensch steht bei ihm im Mittelpunkt.

Er sagt: „Jeder Mensch hat Stärken und Entwicklungspotenziale, die ihn einzigartig machen.“ Diese Ressourcen mobilisiert er bei Ihren Klienten. Peter Otparlik wird außerdem als kompetente Sprecher geschätzt. Seine Themen sind unkonventionell, aus dem Leben gegriffen und erreichen das Herz ihrer Zuhörer.

Durch seine Jahrzehnte langen Erfahrungen im Führen von Mitarbeitern und entwickeln von Teams, bringt er einen großen Wissensumfang in das Teamtraining ein.

Seine Ausbildung zum systemischen Business-Coach machte er bei Emrich Consulting in Stuttgart. Er ist zertifiziert bei der Internationalen-Coaching-Association und den dortigen hohen Standards verpflichtet.

Er ist leidenschaftliche Segler und kombinieren auf exklusive Art und Weise das Teamtraining mit den Erlebnissen eines Segeltörns. Diese Erfahrungen sind für Führungskräfte und Business-Teams gleichermaßen besonders wertvoll.

Ausbildungen und Berufserfahrung:

  • 2015 – Heute systemischer Business Coach & Trainer (ICA)
  • 2004 – 2016 leitender Pastor
  • 2002 Ordination zum Pastor
  • 1999 – 2004 Jugendpastor
  • 1995 – 1999 Theologiestudium

Außerberufliche Qualifikationen

  • Sportbootküstenschifferschein
  • Bodensee-Schifferpatent

 

_____________